Keine Trennung zwischen Papier und Pappe mehr notwendig.

Liebe Söcheringer,

der Sportverein sammelt seit Jahrzehnten für euch regelmäßig den Papiermüll. Dabei haben wir immer den Papiermüll getrennt in Zeitungen/Zeitschriften und Kartonagen. Leider haben die letzten Jahre ergeben, dass deutlich weniger Zeitungen und Zeitschriften, also echtes Papier im Vergleich zu Kartonagen abgegeben werden. Nur wenn wir einen Papieranteil von mindestens 40% erreichen, ist der Aufwand der Trennung finanziell gerechtfertigt. Leider haben wir dies in den letzten Sammlungen nicht mehr erreichen können. Auch wenn der Gesamtumfang von Papiermüll deutlich gestiegen ist, ist der Anteil an Papier in den letzten Jahren immer mehr Rückläufig und wir konnten immer seltener die 40% Quote erreichen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden die zeitlich aufwendige Trennung nicht mehr vorzunehmen und nur noch Papiermüll (Zeitungen, Zeitschriften, Kartonagen etc.) zu sammeln.

Wir danken allen, die uns die letzten Jahre immer schön sortiert den Papiermüll vor ihre Haustüre gestellt haben, das hat uns die Arbeit enorm vereinfacht. Das ist nun nicht mehr notwendig, da alles in einen Container gesammelt wird.

Herzlichen Dank und viele Grüße