Papiersammlung SV Söchering 2024

findet an folgenden Terminen statt:

Samstag, 13.07.

Samstag, 21.09.

Samstag, 09.11.

Das Papier ist gebündelt und gestapelt am Straßenrand bereitzustellen, siehe Beispielbild.

Kartonagen werden nicht gesammelt.

Durch die Bereitstellung Ihres Papiers unterstützen Sie die einzelnen Abteilungen des SV Söcherings.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Kurz zusammengefasst, was sich für euch ändert:

Bis 11. Mai erst mal nichts! Erst danach:

• Karton in die blaue Tonne (bis die blaue Tonne kommt, ggf. in den grauen Säcken zwischenlagern)
  • Papier (Zeitungen, Zeitschriften, Papier, etc.) bitte bündeln und trocken lagern (gerne auch jetzt schon)
  • gebündeltes Papier zu den SVS Sammelterminen bis 8:30 Uhr, vor Regen geschützt, an die Straße stellen
  • der SVS nimmt keine Kartonagen, grauen Säcke o.ä. mit!

Liebe Söcheringer!

Der Sportverein Söchering sammelt seit Jahren gerne euer Altpapier und Kartonagen ein. Dies machen wir, um den wertvollen Rohstoff dem Recycling zuzuführen und um mit dem eingenommenen Geld unsere ehrenamtlichen Arbeiten zu unterstützen, damit wir euch ein breites Sportangebot bieten können. Der Sportverein muss mit der EVA (Erbenschwanger Verwertungs- und Abfallentsorgungsgesellschaft mbH – Ein Unternehmen des Landkreises Weilheim-Schongau) zusammenarbeiten und Papier/Kartonagen dort abgeben. Leider wird nun auch in Söchering die „Blaue Tonne“ eingeführt. Dies geschieht durch die EVA und der Sportverein hat hier keinerlei Einfluss. In die blaue Tonne darf alles (Papier UND Kartonagen) eingeworfen werden. Dies bedeutet nun ein paar Änderungen und darüber wollen wir euch informieren:

Der Sportverein sammelt bis einschließlich 11. Mai wie gewohnt euer Altpapier und Kartonagen. Bis die blaue Tonne dann verteilt und abgeholt wird, gibt es in der Übergangsphase wohl weiterhin noch die grauen Säcke für euch zum Zwischenlagern.

Voraussichtlich ab der zweiten Junihälfte wird dann die blaue Tonne von der EVA regelmäßig geleert. Genaue Termine und weitere Infos, werden auf der EVA Webseite veröffentlicht.

Wir vom Sportverein sammeln wie bisher gerne euer Papier ein. Unsere Termine sind weiterhin alle zwei Monate (genaue Termine siehe Rückseite oder im Söcheringer Jahreskalender). Leider können und dürfen wir keine Kartonagen (oder Knüllpapier) sammeln. Wir holen von euch ausschließlich nicht nasses, sauber gebündeltes Papier (Zeitungen, Zeitschriften, Papier, etc). Gerne kann das Papier gestapelt in einem Karton oder einer durchsichtigen Plastiktüte bereitgestellt werden (kein Knüllpapier!). Wir bitten euch, an unseren Sammeltagen das Papier in der Früh bis spätestens 8:30 Uhr rauszustellen und vor Regen zu schützen. Alles andere können wir nicht mitnehmen und müssen wir stehen lassen. Unser gesammeltes Papier wird auch von der EVA abgeholt und kommt wohl in die Papierfabrik nach Schongau.

Wir vom Sportverein bitten hier um eure Unterstützung! Es würde uns sehr freuen, wenn ihr uns weiterhin euer Papier zur Verfügung stellt und es nicht in der blauen Tonne landet. Damit unterstützt ihr die Umwelt und unsere Vereinsarbeit. Vergelt’s Gott.

Eure Vorstandschaft des SVS