Willkommen beim legendären Söcheringer Zeltlager. Hier findet ihr alle Infos zum Zeltlager und auch zur Anmeldung, wir danken euch für euer Interesse.

Planungen für Zeltlager 2021 begonnen! Wir sind optimistisch, dass es stattfinden kann!

Bitte beachtet dazu unser eigenes verbindliches Schutz- und Hygienekonzept fürs Zeltager (Stand 07.2021). Aufzurufen hier unten oder zum Download als pdf.

Termine:

5. – 8. Klasse:

Samstag, 31.07.2021 – Donnerstag, 05.08.2021 Bitte hierfür nicht mehr anmelden. Obergrenze erreicht.

2. – 4. Klasse:

Freitag, 06.08.2021 – Dienstag, 10.08.2021

Wie bereits im Jahr 2020 behalten wir uns vor, die Teilnehmer der 5. Klasse, bei unausgeglichenen Anmeldezahlen der beiden Wochen, umzugliedern. Dies geschieht natürlich nur mit Rücksprache mit den angemeldeten Teilnehmern!

Adresse Zeltlager

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Fragen? Schreibt uns!

Ablauf:

Abfahrt/Rückfahrt 1. Woche

Abfahrt:

Am Samstag, 31.07.2021 treffen sich die Eltern und Kinder um 13 Uhr an der Grundschule in Obersöchering, um gemeinsam in Fahrgemeinschaften in die Jachenau zu fahren. Alle Eltern der Kinder, welche in der 1. Woche dabei sind, sollen sich bitte bezüglich Fahrgemeinschaften gut absprechen!

Wir würden uns freuen, ab 14 Uhr, – bitte nicht vor 14 Uhr, wir sind da meist noch mit Aufbau-Arbeiten beschäftigt – bis 16 Uhr mit Euch und den Kindern bei Kaffee und Kuchen zusammen zu sein.
Bitte Kaffee und Kuchen mitbringen!

Ob coronabedingt Fahrgemeinschaften und das gemütliche Zusammensein mit Eltern möglich sein wird, ist noch unklar. Wir werden kurz zuvor über den Email-Verteiler nochmals darüber informieren!

Rückfahrt:

Die Rückfahrt mit dem Omnibus ist am Donnerstag, 05.08.2021 um 14 Uhr geplant. Wir werden ca. 15 Uhr in Obersöchering / Schule ankommen.

Abfahrt/Rückfahrt 2. Woche

Abfahrt:

Am Freitag, 06.08.2021 treffen sich die Eltern und Kinder um 13 Uhr an der Grundschule in Obersöchering, um gemeinsam in Fahrgemeinschaften in die Jachenau zu fahren. Alle Eltern der Kinder, welche in der 2. Woche dabei sind, sollen sich bitte bezüglich Fahrgemeinschaften gut absprechen!

Wir würden uns freuen, ab 14 Uhr – bitte nicht vor 14 Uhr, wir sind da meist noch mit Aufbau-Arbeiten beschäftigt – bis 16 Uhr mit Euch und den Kindern  bei Kaffee und Kuchen zusammen zu sein.
Bitte Kaffee und Kuchen mitbringen!

Ob coronabedingt Fahrgemeinschaften und das gemütliche Zusammensein mit Eltern möglich sein wird, ist noch unklar. Wir werden kurz zuvor über den Email-Verteiler nochmals darüber informieren!

Rückfahrt:

Die Rückfahrt mit dem Omnibus ist am Dienstag, 10.08.2021 um 13 Uhr geplant. Wir werden ca. 14 Uhr in Obersöchering / Schule ankommen.

Unkostenbeitrag:

Als Unkostenbeitrag für’s Zeltlager verlangen wir aktuell 10,- € pro Tag. Das bedeutet bei den Jüngeren (2. bis 4. Klasse) 50,- € für die Woche Zeltlager, bei den Älteren entsprechend 60,- €.
Hiervon können die Kosten des Zeltlagers nicht annähernd getragen werden, dies ist nur durch die ehrenamtlich Arbeit der Betreuer und einem kräftigen Zuschuss vom BLSV möglich.
Eure Anmeldung durch das hier angegebene Anmeldeformular ist erst dann verbindlich, sobald das Geld bei uns auf dem Konto eingegangen ist. Die Details zur Überweisung erhaltet ihr nach erfolgreicher Anmeldung per Email. Hier trotzdem nochmal unsere Kontoverbindung:

Bank:VR-Bank Werdenfels
Kontoinhaber:Abteilung Jugend Sportverein Söchering
IBAN:DE52703900000003412652

Impressionen aus dem Zeltlager

Packliste:

Ausrüstung

Der Schwerpunkt der Ausrüstung sollte auf der Strapazierfähigkeit liegen und nicht auf der Schönheit.

Bitte achtet unbedingt darauf, dass euer Kind auch besonders für nasses und kaltes Wetter ausgerüstet ist.

  • Gummistiefel, Turnschuhe, Croc und Wanderschuhe
  • Regenkleidung
  • Kleidung für kalte und warme Tage (Hosen, Pulli, T-Shirt)
  • Wäsche und Strümpfe zum Wechseln
  • Jogginganzug
  • Kopfbedeckung (Hut, Kappe)
  • Badekleidung, Handtücher, Sonnencreme
  • Waschzeug (Seife etc… biologisch abbaubar)
  • Schlafsack
  • Weiche Unterlage
  • Rucksack, verschließbare Trinkflasche (kein Glas)
  • Musikinstrumente!
  • Taschenlampe

Packliste:

Absolut unerwünscht

Alle folgenden Gegenstände haben im Zeltlager nichts zu suchen:

  • Handy oder sonstiger Zivilisationsschrott
  • Leicht verderbliche Nahrungsmittel
  • Getränkedosen, Saftkleinpackungen
  • Zigaretten u. Alkohol
  • Gefährliche Gegenstände wie: Pfeil und Bogen, Angelzeug, Steinschleuder und Messer
  • Streichhölzer, Feuerzeug

Anmeldung – AKTIV

Die Anmeldung ist hier online ab 19 Juni  möglich.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird die Anmeldung dieses Jahr ab dem 19. Juni 2021 möglich sein. Die Reihenfolge der Anmeldung wird bei behördlicher Begrenzung der Teilnehmerzahl ausschlaggebend sein. Bitte beachtet unseren Hinweis dazu.


 

Bitte meldet euch bis 23.07.2021 verbindlich an. Bitte denkt neben der Anmeldung auch an die Überweisung der Teilnehmergebühr.

Bitte Beachtet dazu unser eigens verbindliches Schutz- und Hygienekonzept fürs Zeltager. Aufzurufen hier unten oder zum Download als pdf.