Willkommen beim legendären Söcheringer Zeltlager. Hier findet ihr alle Infos zum Zeltlager und auch zur Anmeldung, wir danken euch für euer Interesse.

Zeltlager 2024

Termine:

6. – 8. Klasse:

Samstag, 27.07.2024 – Donnerstag, 01.08.2024

2. – 5. Klasse:

Freitag, 02.08.2024 – Dienstag, 06.08.2024

Wie bereits in den vergangenen Jahren behalten wir uns vor, die Teilnehmer der 5. Klasse, bei unausgeglichenen Anmeldezahlen der beiden Wochen, umzugliedern. Dies geschieht natürlich nur mit Rücksprache mit den angemeldeten Teilnehmern!

Adresse Zeltlager

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Fragen? Schreibt uns!

Ablauf:

Abfahrt/Rückfahrt 1. Woche

Abfahrt:

Am Samstag, 27.07.2024 treffen sich die Eltern und Kinder um 13 Uhr an der Grundschule in Obersöchering, um gemeinsam in Fahrgemeinschaften in die Jachenau zu fahren. Alle Eltern der Kinder, welche in der 1. Woche dabei sind, sollen sich bitte bezüglich Fahrgemeinschaften gut absprechen!

Wir würden uns freuen, ab 14 Uhr, – bitte nicht vor 14 Uhr, wir sind da meist noch mit Aufbau-Arbeiten beschäftigt – bis 16 Uhr mit Euch und den Kindern bei Kaffee und Kuchen zusammen zu sein.
Bitte Kaffee und Kuchen mitbringen!

Rückfahrt:

Die Rückfahrt mit dem Omnibus ist am Donnerstag, 01.08.2024 um 14 Uhr geplant. Wir werden ca. 15 Uhr in Obersöchering / Schule ankommen.

Abfahrt/Rückfahrt 2. Woche

Abfahrt:

Am Freitag, 02.08.2024 treffen sich die Eltern und Kinder um 13 Uhr an der Grundschule in Obersöchering, um gemeinsam in Fahrgemeinschaften in die Jachenau zu fahren. Alle Eltern der Kinder, welche in der 2. Woche dabei sind, sollen sich bitte bezüglich Fahrgemeinschaften gut absprechen!

Wir würden uns freuen, ab 14 Uhr – bitte nicht vor 14 Uhr, wir sind da meist noch mit Aufbau-Arbeiten beschäftigt – bis 16 Uhr mit Euch und den Kindern  bei Kaffee und Kuchen zusammen zu sein.
Bitte Kaffee und Kuchen mitbringen!

Rückfahrt:

Die Rückfahrt mit dem Omnibus ist am Dienstag, 06.08.2024 um 13 Uhr geplant. Wir werden ca. 14 Uhr in Obersöchering / Schule ankommen.

Unkostenbeitrag:

Als Unkostenbeitrag für’s Zeltlager verlangen wir aktuell bei den Jüngeren (2. bis 5. Klasse) 60,- € für die Woche Zeltlager, bei den Älteren 70,- €.
Hiervon können die Kosten des Zeltlagers nicht annähernd getragen werden, dies ist nur durch die ehrenamtlich Arbeit der Betreuer und einem kräftigen Zuschuss vom BLSV möglich.
Eure Anmeldung durch das hier angegebene Anmeldeformular ist erst dann verbindlich, sobald das Geld bei uns auf dem Konto eingegangen ist. Die Details zur Überweisung erhaltet ihr nach erfolgreicher Anmeldung per Email. Hier trotzdem nochmal unsere Kontoverbindung:

Bank:VR-Bank Werdenfels
Kontoinhaber:Abteilung Jugend Sportverein Söchering
IBAN:DE52703900000003412652

Impressionen aus dem Zeltlager

Packliste:

Ausrüstung

Der Schwerpunkt der Ausrüstung sollte auf der Strapazierfähigkeit liegen und nicht auf der Schönheit.

Bitte achtet unbedingt darauf, dass euer Kind auch besonders für nasses und kaltes Wetter ausgerüstet ist.

• Gummistiefel, Turnschuhe, Croc und Wanderschuhe
  • Regenkleidung
  • Kleidung für kalte und warme Tage (Hosen, Pulli, T-Shirt)
  • Wäsche und Strümpfe zum Wechseln
  • Jogginganzug
  • Kopfbedeckung (Hut, Kappe)
  • Badekleidung, Handtücher, Sonnencreme
  • Waschzeug (Seife etc… biologisch abbaubar)
  • Schlafsack
  • Weiche Unterlage
  • Rucksack, verschließbare Trinkflasche (kein Glas)
  • Musikinstrumente!
  • Taschenlampe

Packliste:

Absolut unerwünscht

Alle folgenden Gegenstände haben im Zeltlager nichts zu suchen:

• Handy oder sonstiger Zivilisationsschrott
  • Leicht verderbliche Nahrungsmittel
  • Getränkedosen, Saftkleinpackungen
  • Zigaretten u. Alkohol
  • Gefährliche Gegenstände wie: Pfeil und Bogen, Angelzeug, Steinschleuder und Messer
  • Streichhölzer, Feuerzeug

Die Anmeldung ist am 30.04.2024 ab 21:00 Uhr hier online möglich.