Ab Montag 11.05.2020 ist der Spielbetrieb auf dem Tennisplatz wieder möglich.

Wir von der Tennisabteilung freuen uns sehr, dass wir den Tennisplatz nun wieder eröffnen können, auch wenn dies nur unter Einschränkungen erlaubt wird. Wir bitten um euer aller Verständnis und zugleich die strikte Einhaltung der Hygiene-, Abstands- und Verhaltensregeln.

Der BTV (Bayrische Tennis Verband) hat eigens entsprechende Hygiene- und Verhaltensregeln erarbeitet, und veröffentlicht, die im folgend verlinkten PDF aufgelistet sind. Wir von der Tennisabteilung bitte euch diese Regeln aufmerksam zu lesen zur Kenntnis zu nehmen und strikt zu beachten, wenn ihr auf dem Tennisplatz des SVS spielen wollt:

Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV

Des weiteren bitten wir euch ALLE Mitspieler (nicht nur die, die den Platz reserviert haben) euch in den Platzlisten einzutragen.

Die wichtigsten BTV Regeln im Überblick:

• Hygienevorschriften: Beachten Sie unbedingt alle mittlerweile hinlänglich bekannten allgemeinen Hygiene- vorschriften auch auf der Tennisanlage (Mindestabstand 1,5 m, Nießen/Husten in Armbeuge, regelmäßiges Händewaschen etc.).
  • Krankheitssymptome: Trifft auf Sie eines der folgenden Symptome zu, dürfen Sie die Tennisanlage nicht betreten:
    1.  Erkältungssymptome (Husten, Schnupfen, Halsweh)
    2. Erhöhte Körpertemperatur/Fieber
    3. Durchfall
    4. Geruchs- oder Geschmacksverlust
    5. Kontakt innerhalb der letzten 14 Tage, bei denen ein Verdacht auf eine SARS Covid-19- Erkrankung vorliegt oder bestätigt wurde
  • Anlagennutzung: Die Anlage ist nur zum Spielen zu betreten und nicht zum Aufenthalt.
  • Trainingsbetrieb: Es dürfen bis zu 5 Personen einen Tennisplatz gleichzeitig nutzen. Das Training muss kontaktlos erfolgen, und die Spieler müssen den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten.

Wir Danke für eure Mithilfe.