SV Söchering – TSV Oberammergau, 2:0 (0:0), Obersöchering

Drei Punkte haben wir uns am Sonntag geholt. Wir setzten uns mit einem 2:0 gegen den TSV Oberammergau durch. Treffer bekamen die gut 60 Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit.

In der Halbzeit fand unser Coach wohl die richtigen Worte. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Anton Guggemoos das 1:0 für uns erzielte (55. Spielminute). Der Treffer von Tobias Nebl aus der 60. Minute bedeutete die deutlichere Führung zugunsten unseres Teams.

Der Sieg über den TSV Oberammergau, bei dem wir ohne Gegentreffer blieben, war in der ersten Halbzeit recht zerfahren aber letztlich nicht unverdient.

SV Söchering II – WSV U-ammergau II, 2:3 (2:1), Obersöchering

Unsere Zweitvertretung verlor gegen die Reserve von WSV U-ammergau nicht nur das Spiel mit 2:3, sondern auch die Tabellenführung. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Bereits nach wenigen Minuten sorgte Pawel Pizon mit seinem 11. Saisontreffer vor 40 Zuschauern für die Führung unserer Jungs (10.). Pawel Pizon versenkte eiskalt die Kugel auch zum 2:0 (22.) und wägte uns schon auf der Siegesstraße. Kurz vor der Pause traf U-ammergau II (41.). Mit einem 2:1 ging es dank einer guten Partie unseres Torwarts in die Pause. Jakob Eller parierte einige 100% Chancen unserer Gäste.

Ein Doppelwechsel zur Halbzeit folgte. Sebastian Buchner und Tobias Follner gingen vom Feld und Josef Luidl und Florian Guggemoos kamen ins Spiel. In der 74. Minute kam es zum Ausgleich. Als sich alle schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, fiel in Minute 89 doch noch der Siegtreffer für unsere Gäste.

Damen: SG Böbing-Uffing – SV Söchering, 4:0 (2:0), Uffing a. Staffelsee

SG Böbing-Uffing gewann gegen unsere Damen mit 4:0 und gewannen das Derby.

Unser Team fand in der ersten Halbzeit recht schwer ins Spiel. Jedoch hatten wir auch 2 klare Torchancen welche wir aber liegen ließen. Eine sehr umstrittene Situation im Strafraum der Heimmannschaft sorgte für Aufregung. Jedoch blieb der Pfiff zum Strafstoß aus. Nach gut 34 Minuten ging die Heimmannschaft in Führung und legte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nach. So ging es für uns mit einem 2:0 Rückstand in die Pause. Das Spiel ging genauso zerfahren und hektisch von unserer Seite aus weiter. Unser Gegner erzielte in Minute 52 das 3. Tor. In Minute 70 war mit dem 4:0 dann unser verdiente Niederlage besiegelt.