Herzlich willkommen!

Die Abteilung Ski-Lauf-Rad, bietet Sport für alle Altersstufen an.

Stundenteamlauf

Ski

Rad

LAUF-Einsteigerkurs für Erwachsene mit Julia

Du wolltest schon immer Laufen ausprobieren? Du möchtest aber nicht allein starten? In kleiner Runde und entspannter Atmosphäre werden wir uns im Kurs mit Aufwärmen, Mobilisieren, Laufgrundlagen, Dehnen und Cool-Down beschäftigen, aber auch Fragen zur Ausrüstung klären und Tipps für den erfolgreichen Einstieg ins Laufen austauschen.
Voraussetzungen gibt es keine. Der Kurs ist für alle geeignet, der gerne mit dem Laufen beginnen möchten, Spaß an Bewegung und noch keine oder nur wenig Erfahrung im Laufen haben.
Der Kurs findet bei jedem Wetter draußen statt.

10x Mittwoch, ab 17. April 2024 18.30 – 19.30 Uhr
Anmeldung und Fragen: per E-Mail an Laufteam@sv-soechering.de
Kursgebühr: 25€ für Vereinsmitglieder, 40€ für Nicht-Mitglieder, ab 6 Teilnehmer.

LAUF-Aufbaukurs für Erwachsene mit Julia

Du bist kein Laufanfänger mehr und schaffst es in etwa 20 Minuten durchzulaufen? Du möchtest deine Lauftechnik verbessern und Abwechslung in dein Training bringen? Im Kurs lernen wir Lauftechniktraining, verschiedene Dauerlaufarten und Fahrtenspiele kennen. Wir trainieren abwechslungsreich und effektiv, aber ohne Leistungsgedanken, so dass wirklich alle mit Spaß dabei sein können.
Der Kurs findet bei jedem Wetter draußen statt.

10x Mittwoch, ab 17. April 2024 19.30 – 20.30 Uhr
Anmeldung und Fragen: per E-Mail an Laufteam@sv-soechering.de

Mittwochs-Radl-Treff für Alle

Im Sommer nach der Arbeit noch raus an die frische Luft zum Radln? Neue Wege rund um Söchering in entspannter Gesellschaft kennenlernen? Optional mit kurzer Abkühlung im See oder einer Erfrischung im Biergarten?
Wir fahren eine Runde bis ca. 30 km und dabei kommt es nicht auf die Leistung an, sondern wir fahren gemütlich, so dass es für alle passt! Willkommen sind alle Interessierten mit Mountainbike (mit und ohne Antrieb).

WANN? 10x Mittwoch ab 08. Mai 2024 um 19 Uhr
WO? Treffpunkt an der Sporthalle in Söchering
WIE? Anmeldung und Fragen per Mail an albertlinner@web.de

Kursgebühr 25 € für Vereinsmitglieder, 40 € für Nicht-Mitglieder, ab 6 Teilnehmer

Wenn sich das für Dich nach einer guten Auszeit vom Alltag mit festem Termin anhört,
dann melde dich an!

Stundenteamlauf

Strecke

Archiv

Der SV Söchering lädt ein zum 28. Stundenteamlauf in Obersöchering am Freitag den 17.05.2024.

Zwei Athleten bilden ein Team und laufen während der Wettkampfzeit abwechselnd je eine Runde bis diese zu Ende ist. Bei den Minis beträgt die Wettkampfzeit 20 Minuten, bei den Schülern 30 Minuten und bei allen anderen 1 Stunde.

Die Runde für die Minis und Schüler ist 300m lang, bei den Jugendlichen und den Erwachsenen hat diese 700m.

Genauere Infos zum Ablauf, zur Anmeldung und den Ergebnissen unter den entsprechenden Links.

Laufteam

Unser Laufteam Söchering besteht im Moment aus ca. 120 Kinder und Jugendlichen. Wir trainieren jeden Dienstag in drei Altersgruppen, je nach Wetterlage, draußen oder in der Halle mit Bewegungs- und Laufspielen. Mit interessierten Kindern nehmen wir an Laufwettbewerben im Umkreis teil. Teilnehmen können alle sportinteressierten Kinder.

Die 3 Gruppen unterteilen sich wie folgt:

AlterTrainingszeit
Bambiniab Kindergartenkind17.00 Uhr – 18.00 Uhr
Schülerab 1. Klasse17.00 Uhr – 18.30 Uhr
Jugendab 5./6. Klasse und älter18.30 Uhr – 20.00 Uhr

Wenn du Lust hast und dir das Training gerne anschauen willst, melde dich einfach bei uns.

Auch bei weiteren Fragen könnt ihr gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Laufteam - Speedy Gonzales

Speedy Gonzales

17.02.2024: Skiausflug

Am Samstag den 17. Februar 2024 findet unser alljährlicher Skiausflug statt. Wir fahren heuer nach Kaltenbach/Hochfügen. Die seit mehr als 10 Jahre verbundenen Skigebiete am Eingang des Zillertals bieten Skivergnügen auf höchstem Niveau. Vom Haupteingang in Kaltenbach erstrecken sich die Lifte und Abfahrten im Skigebiet bis auf fast 2400 Meter, sodass Schneesicherheit bis in den April gewährleistet ist.

Abfahrt:

• Untersöchering Bushaltestelle 6:20Uhr
  • Obersöchering an der Sporthalle 6:30Uhr

Wir werden um ca. 20:30 Uhr wieder in Söchering sein.

Anmeldung und weitere Infos

Langlaufloipe des SV Söchering

Die klassische Langlaufloipe startet am Sportplatz des SV Söchering neben dem Sportheim und am Stockplatz. Sie führt über 6.5km nach Hohenkasten.

Die Skatingloipe führt in einem Rundkurs vorbei am Badsee über die Wiesen im Nordosten von Söchering. Auch hier kann am Sportplatz geparkt werden.

Zustand der Loipe (Stand: 23.01.2024)

Klassische Loipe:

• aufgrund Schneemangel keine Loipe möglich

Skating Loipe:

• aufgrund Schneemangel keine Loipe möglich

Rad

21.07.2024: Pfaffenwinkelradrundfahrt

Auch dieses Jahr findet wieder die Pfaffenwinkelradrundfahrt statt. Nähere Infos und Anmeldung auf  https://pfaffenwinkelradrundfahrt.de/